Zielgruppen

Das Thema Finanzen geht jeden Menschen an. Jedes Lebensalter und jede Lebenssituation bringt neue und unterschiedliche Fragestellungen mit sich. Ich gehe auf jeden Einzelnen und jede Gruppe individuell ein. In einem Vorgespräch klären wir gerne Ihre Wunschthemen und die geeignete Durchführungsart.

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene Einzelpersonen
  • Paare
  • Senioren und Seniorinnen
  • Hilfsorganisationen
  • Vereine
  • Mitarbeitende in Unternehmen
  • Selbständige

Gerne komme ich in interkulturell gemischte Gruppen.

Alle Angebote können auch in Leichter Sprache gebucht werden.

Lehrveranstaltungen können in Deutsch und Englisch gebucht werden.

PRIVATPERSONEN

  • Kinder
Geld der Welt entdecken. Nichtmünzliches Geld kennen lernen. Singspiele, Märchen, alte Kinderspiele rund ums Geld.
  • Jugendliche
Rollenspiele, Verbinden von Theorie und Praxis bei Besuchen in Supermärkten, Fußgängerzonen und Banken.
  • Erwachsene
Einzelunterricht, in Gruppen z. B. Besuch von Ausstellungen zum jeweiligen Thema.
  • Familien
Workshops für Paare, Mehrgenerationen-Workshops zum Beispiel zum Thema Taschengeld.

Bildungsträger

  • Mitarbeitende
Fortbildungen und Inhouse-Schulungen bei fachlichen Themen, Einzelschulungen bei persönlichen Fragestellungen.
  • Teilnehmende
Vorträge oder Lehrveranstaltungen, Workshops.

Gemeinnützige Organisationen

  • Mitarbeitende
Fortbildungen und Inhouse-Schulungen bei fachlichen Themen, Einzelschulungen bei persönlichen Fragestellungen.
  • Mitglieder
Vorträge oder Lehrveranstaltungen in Selbsthilfegruppen, bei Konfirmanden und Jugendgruppen.
  • Teilnehmende
Einzelschulungen, Lehrveranstaltungen, Workshops in Klassen und Gruppen bei Bildungsträgern.
  • Betreute
Einzelschulungen für Menschen in Einrichtungen der Lebenshilfe, in betreuten Wohneinheiten oder in Maßnahmen zur Resozialisierung.
  • Kundschaft
Einzelschulungen für Ratsuchende in Schuldernberatungen, bei Beratungsdiensten für Migranten und Flüchtlingen oder für Mieter von Wohnungsgenossenschaften.

Unternehmen

  • Kundschaft
Gruppenveranstaltungen zur Kundenbindung
  • Mitarbeitende
Fortbildungen und Inhouse-Schulungen bei fachlichen Themen, Einzelschulungen bei persönlichen Fragestellungen.